Herzlich willkommen im BASIS
Herzlich willkommen im BASIS
Categis UG
Categis UG

Die Initiatoren



Die Initiatoren des Projektes, Dr. Mathew und Leelamony Moozhiyil, kehrten 1989 nach einem über zwanzigjährigen Aufenthalt in Deutschland mit ihren damals zehn und sechs Jahre alten Töchtern Anuradha und Theresa in ihr Heimatdorf Sreekandamangalam, Kerala, Indien zurück. 1993 wurde ihr Sohn Christoph geboren.

Mit viel Geduld und Gottvertrauen und durch die Unterstützung von Freunden aus Deutschland konnten die Schwierigkeiten der Reintegration gelindert und der Aufbau des Entwicklungsprojektes unterstützt werden. Dabei kam beiden Projektgründern deren Ausbildung als Agrarwissenschaftler und Krankenschwester, die sie in Deutschland absolviert hatten, zugute. In beiden Kulturen zuhause, konnten sie ihre Fachkenntnisse und Fähigkeiten in die Dorfgemeinschaften einbringen.

Das Anliegen der Initiatoren, dass sie in ihrem Leben erfahrene und empfangene Menschlichkeit und ihr Wissen durch ihre Rückkehr und den Aufbau des Projektes den Mitmenschen weitergeben wollen, ermutigt und bestärkt sie noch heute bei ihrem Engagement.

Hier finden Sie uns

BASIS
MOOZHIYIL HOMES

SREEKANDAMANGALAM P.O. KOTTAYAM

686562 KERALA / INDIA

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter  
09741 726 3398 

Schreiben sie uns an  

info@basis-programs.com
oder nutzen Sie unser

Reise-Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
........................................................................................